Ihr Partner für überzeugende Raumlösungen

Über uns

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und renommierten Architekten und Innenarchitekten realisieren wir Ihre Projekte im öffentlichen und privaten Raum. Innovativ, unverwechselbar, massgeschneidert und nachhaltig.

Unsere Kernkompetenzen umfassen sämtliche Projektetappen von Konzeption, Planung und Beratung bis hin zu Fertigung und Montage. Langjährige Erfahrung und kontinuierlicher Wissensaustausch zwischen Konzeptions-, Planungs- und Fertigungsabteilung haben uns zu Experten für anspruchsvolle Projekte gemacht. Sie als Kunde und Partner profitieren von überzeugenden, innovativen Raumlösungen, einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis und Termintreue.

Wir sind uns der Verantwortung für unsere Branche bewusst und bilden deshalb  Lernende aus, beschäftigen Praktikanten von Fachhochschulen und geben Nachwuchs-Projektleitern und -Designern eine Chance, mit uns zusammen weiter zu wachsen.

Ein halbes Jahrhundert liegt die Gründung unseres Familienunternehmens durch Ernst Gehri inzwischen zurück; eine lange Zeit, in der wir uns vom Kleinbetrieb zum Spezialisten für innovative Raumlösungen und eigene Produktlinien entwickelt haben. Der Weg dorthin war geprägt von vielfältigen Erfahrungen und Herausforderungen, die uns mehr als einmal über uns selbst hinauswachsen liessen. Wir waren — und sind es heute noch — bereit, Entscheidungen zu treffen, neue Wege zu gehen und damit unserer Zeit einen Schritt voraus zu sein. Heute zählen wir um die 45 bestens ausgebildete und hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nur ein Ziel haben: Ihre Wünsche und Ansprüche nicht nur zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen!

  • 1968 Gründung der Einzelfirma Gehri durch Ernst Gehri
  • 1972 Umwandlung der Einzelfirma in eine AG
  • 1992 Integration der CNC-Technologie
  • 1994 Vom Einzelstück zur ersten Produktlinie
  • 2001 Bau des Ausstellungsgebäudes
  • 2005 Eintritt der zweiten Generation
  • 2006 Aufbau der Design- und Konzeptionsabteilung
  • 2008 red dot Award für divisio und quadro-linea
  • 2017 Neue Firmenstruktur und Übergang in die zweite Generation
  • 2018 50-jähriges Bestehen
  • 2022 4 x iF Design Award in der Kategorie Interior Design Workspace und Office

Unser Engagement für die Umwelt
Eines unserer zentralen Anliegen ist der respektvolle Umgang mit Ressourcen. Wir legen Wert auf eine nachhaltige Produktion und produzieren CO2-neutral mit 100 % Strom aus Schweizer Wasserkraftwerken. Wir nutzen die eigenen Holzabfälle für die Wärmegewinnung, unsere moderne Heizanlage mit Elektrofilter entspricht den neusten Standards. Eine kleine, aber feine Solaranlage nutzen wir für die Warmwassergewinnung. Wir engagieren uns für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Energiepolitik.

Unser Engagement für unsere Mitarbeitenden

  • Wir bilden Lernende aus, beschäftigen Praktikant/innen und geben Nachwuchs-Projektleiter/innen und -Designer/innen eine Chance, mit uns zusammen weiter zu wachsen
  • Wir unterstützen Mitarbeitende in ihrem Vereinsleben – so z. B. Cédric Freiburghaus, den vermutlich schnellsten Schreiner der Welt (Phoenix Racing)
  • Wir fördern den aktiven Austausch zwischen den Abteilungen …

… mit dem Donnerstagslunch: die Design- und Fachplanungsteams tauschen sich bei einem feinen Lunch aus, bei dem auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt

… mit gemeinsamen Aktivitäten z. B. zu Ostern und Weihnachten

… mit einer „Tour de Suisse“: alle Mitarbeitenden besichtigen einen Tag lang Projekte in der näheren und weiteren Umgebung, um die Resultate ihrer Arbeit in natura zu erleben

Unser Engagement für die Kultur
Wir unterstützen das 150-köpfige Team der Kulturfabrik KUFA Lyss und damit aktive, engagierte junge Menschen, die ein grossartiges Programm auf die Beine stellen: Konzerte von Schweizer und internationalen Musikern und Bands, Partys mit DJs aller Stilrichtungen, Klangspektakel, Comedy Bars, Pub Quiz und Flohmärkte – alles, was das Herz, die Augen und die Ohren begehren.